Freitag, 7. März 2014

Leckerer Holunderblüten-Blutorangenaufstrich


Na wer hat Lust auf einen schnellen Frühstücksaufstrich ?
Ein frischer, einfacher und cremiger Aufstrich fürs Samstags- oder Sonntagsfrühstück ist doch genau das Richtige, fehlen nur noch die Brötchen. Im Vorausblick auf das Wochenende will ich euch das natürlich nicht vorenthalten.
Ich hab den Aufstrich heute schon gemacht, aber wen stört das denn schon. Dafür kann man dann heute schon alle Zutaten einkaufen und morgen früh hat man dann etwas Süßes fürs Brötchen. Ich denk ja mit ^^.

Eventuell kann man diesen Aufstrich auch fürs kommende Osterfrühstück benuten ??? ;).

Seit ihr eigentlich ehr der Süße- oder Herzhaftetyp ?
Ich, wenn es um Essen geht eigentlich ehr der Herzhafte.

Ich will auch garnicht lange weiter labern, sondern komme schnell zum Aufstrich:

Holunderblüten-Blutorangenaufstrich

für einen süßen Abschluss zum Frühstück.

Zutaten:
-100g Buko Balance Frischkäse
-1EL Sahne
-2EL Holunderblütensirup
-2EL Blutorangensaft
-Ein bisschen Lebensmittelfarbe, fürs Auge :)
-Ein bisschen Zitronenabrieb


Zubereitung:
Ohja jetzt wird es hoch kompliziert ;). Also alle Zutaten mit einer Gabel gut miteinander vermengen und kurz kühl stellen. Dann ab aufs Brot/Brötchen. Fertig!
Und ? War doch garnicht so schwer.


Schönes Wochenende und Frühstück schon mal,
aber Ihr werdet sicher nochmal was von mir hören.
Achja: Ich hab Toastbrot benutzt und in Herzchen ausgestochen :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen